Sonntag, März 25, 2012

1. Hoppeditz-Tour

Trotz VRR

Wir waren immer pünktlich da. Nur die Züge vom VRR hatten 20 oder 40 Minuten Verspätung. D.h. sie fielen eigentlich aus. Nur die Tafeln am Bahnhof meinten, dass wäre eine Verspätung. Auf dem Rückweg machte der Lokführer die Ansage, dass dieser Zug aufgrund von irgendwelchen Problemen, nicht über Essen fuhr. Da wir nach Essen wollten, stiegen wir in Duisburg schnell aus, gingen zum anderen Bahnsteig und wollten dort die S-Bahn nach Essen nehmen. Dort angekommen, korrigierte der Lokführer seine Aussage und lies verlauten, dass der Zug doch wie gewohnt durch Essen fahren wird. Aber nicht mit uns! Wir fuhren mit der S-Bahn weiter...

Wir probierten Alt-Bier...

Wir probierten die Nudelsuppe Stamina...

...und kamen alle irgendwann Zuhause an.